ADAC Reisebüro Papendick

Über 3.000 EUR an "The Ocean Cleanup" gespendet

Im Dezember 2022 hat das ADAC Reisebüro Papendick als erstes Reisebüro eine vollkommen eigenständige Spendenaktion ins Leben gerufen. Ziel ist es, für jede getätigte touristische Buchung einen Betrag an eine zuvor ausgewählte Organisation zu spenden. So konnte bereits im Dezember die erste Spende platziert werden. Nun wurde die nächste Spende in Höhe von über 3.000 € für das 1. Quartal 2023 erneut an die Non-Profit Organisation The Ocean Cleanup gespendet. Die holländische Organisation entwickelt täglich neue Ideen und Systeme, um das Meer und Flüsse von Plastikmüll zu befreien. Die Aktion wird für das gesamte Jahr weitergeführt und ist Teil des 2020 eingeführten Umweltmanagementsystems im Betrieb.

„Wir sehen das Thema Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen als ein langfristiges Projekt. Gerade die Reisebranche sollte ein Vorreiter sein und Reiseinteressenten den nachhaltigen Tourismus näherbringen. Jeder einzelne kann einen Beitrag leisten und auch durch seine Reise die Welt ein bisschen nachhaltiger gestalten. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, das wissen unsere Teams ganz genau und geben diese Werte gerne an den Endkunden weiter,“ ist sich Werner Papendick, Geschäftsführer des ADAC Reisebüro Papendick seiner Verantwortung bewusst.