DERPART Reisebüro Papendick GmbH & Co.KG

Alleinstellungsmerkmal: 3-fach TÜV-zertifiziert

Qualität – Nachhaltigkeit – Informationssicherheit

Im Reisebüro Papendick legt man seit 75 Jahren großen Wert auf Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit. So ist es nicht verwunderlich, dass es das Unternehmen im Jahr 2020 geschafft hat, drei TÜV Zertifizierungen zu bestehen. Im Jahr 2017 fing alles damit an, das eingeführte Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 zertifizieren zu lassen. Im Jahr 2018 folgte die Zertifizierung nach ISO 27001:2013, der internationalen Norm für Informationssicherheit.

Trotz Corona Krise und der dadurch stark gebeutelten Reisebranche, ergriff das Reisebüro Papendick 2020 die Möglichkeit das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz weiter auszubauen, in dem es ein Umweltmanagementsystem einführte. Gemeinsam mit der Rezertifizierung der ISO 9001:2015 wurde das Reisebüro Papendick im Dezember vom TÜV ebenfalls für die internationale Norm für Umweltmanagement, die ISO 14001, zertifiziert.

Mit diesen drei Zertifizierungen hat das Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche und steht den Kunden, sowohl im Privatkundenbereich als auch im Business Bereich als starker Partner zur Seite. Qualität, Informationssicherheit und Datenschutz, sowie den immer wichtiger werdenden Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden somit ein großer Wert beigemessen.