EMIKO Handelsgesellschaft mbH

Als Aussteller auf den Öko-Feldtagen in Ditzingen

EMIKO auf den Öko-Feldtagen 2022

Das Team aus Meckenheim wird auf den Öko-Feldtagen auf dem Biohof Grieshaber & Schmid in Ditzingen vom 14.6. bis zum 15.6.2023 sein. Hier dreht sich alles rund um ökologische Landwirtschaft.

Der Biotechnologiehersteller EMIKO wird erneut auf zwei Ständen zu finden sein. Zum einen auf dem eigenen Stand (B 2.4), auf dem das Expertenteam Fachfragen rund um seine Produkte zur regenerativen und ökologischen Kreislaufbewirtschaftung beantwortet. Daneben findet man EMIKO erneut auf dem Stand seines Partners Kollitsch (B 2.3). „Unser Ansatz ist, Lösungen zu verkaufen, um den Landwirten das Arbeiten mit unseren Effektiven Mikroorganismen zu erleichtern“, erläutert Beenen, „deshalb freuen wir uns über die intensive und gute Zusammenarbeit mit der Firma Kollitsch, die für ihre gute Qualität bekannt ist.“

EMIKO steht für Effektive Mikroorganismen in der Landwirtschaft und zwar in Originalqualität. Die Aufbereitung organischer Wirtschaftsdünger, Humusaufbau sowie natürliche Produkte im Bereich der Nutztierhaltung werden immer wichtiger. Und genau deshalb sind die Meckenheimer dieses Mal mit einem dreiköpfigen Expertenteam vor Ort. Neben Mark Beenen, der über herausragende Expertisen im Bereich Bodenaufbau und -verbesserung mit Effektiven Mikroorganismen verfügt, findet man Tierärztin Dr. Birgit Schwagerick in Ditzingen. Sie kann Fragen rund um das Thema Nutztierhaltung ohne chemische Betriebsmittel beantworten. Ergänzt wird die Mannschaft durch Lena Schlößer, die sich bestens in der Landwirtschaft auskennt und zu allen Produkten und deren Einsatz beraten kann. Sämtliche Produkte der EMIKO werden in Deutschland hergestellt.

Messetermine im Überblick:

Öko-Feldtage 14.6.- 15.6.2022 Ditizingen - Hirschlanden

Norla 31.8. - 3.9.2023 Rendsburg