Michael Liebing ist als weiterer Geschäftsführer in das Führungsteam eingetreten. In seiner neuen Rolle verantwortet er die Bereiche Logistik, Haustechnik, Arbeitssicherheit, Projektmanagement und das Callcenter. Darüber hinaus übernimmt er die disziplinarische Leitung für den gesamten Standort.
Zuletzt war Liebing als Direktor für Interims- und Beratungsprojekte bei Orban Consulting tätig. Dort übernahm er für internationale Kunden strategische und operative Führungsverantwortung – u. a. als Chief Operating Officer in der Handelslogistik und als Senior Vice President Logistik & Supply Chain für die europäische Handelslogistik eines globalen Marktführers. In dieser Funktion begleitete er Projekte im Umfang von mehr als 100 Millionen Euro, die auf die Automatisierung und Restrukturierung zentraler Logistikstandorte in Europa ausgerichtet waren. Zuvor bekleidete er Führungspositionen bei HESS Automotive, der Schmersal Group, Salzgitter AG und Bosch Rexroth.
„Mit Michael Liebing gewinnen wir einen erfahrenen Führungsexperten, der die Entwicklung unseres Standortes Eitorf entscheidend voranbringen wird – insbesondere in den Bereichen Logistik und Prozessoptimierung“, sagt Peter Schnur-Kamita, CEO der Johannes Gerstäcker Verlag GmbH, der weiterhin den Bereich Marketing verantwortet.
Zur Geschäftsführung gehören neben Peter Schnur-Kamita und Liebing auch Simon Runer (EDV, Rechnungswesen/Controlling) sowie Christian Geyer (Einkauf/Key Account). Mit der neuen Struktur stärkt Gerstäcker seine Führungsorganisation und stellt die Weichen für nachhaltiges Wachstum und zukunftsorientierte Standortentwicklung.
