ADAC Reisebüro Papendick

Verantwortlich für Flugbuchungen des ADAC Ambulanz-Service

© ADAC Reisevertrieb

Das Geschäftsreisebüro ADAC Travel Management Services (TMS) Papendick gewinnt die Ausschreibung des ADAC Business Travel-Etats. Ab 1. Januar 2024 verantwortet der Franchisepartner des ADAC Reisevertrieb damit neben internen Geschäftsreisen des ADAC in München auch die Flugbuchungen für den ADAC Ambulanz-Service. Dies beinhaltet die Krankenrücktransporte bei akuter, unerwarteter Erkrankung oder Verletzung sowie die Rückholung von Familien und Kindern.

Als „Gelber Engel“ genießt der ADAC im Fall von Pannen oder Unfällen bundesweit ein hohes Ansehen. Dem ADAC Ambulanz-Service kommt dabei eine besonders wichtige Rolle zu, da bei Unfällen oder Krankheit eine schnelle und professionelle Versorgung der Patienten lebensnotwendig ist. Seit 50 Jahren übernimmt das Ambulanz-Team des ADAC die komplette medizinische und logistische Organisation inklusive des An- und Abtransportes.

Wichtig für den reibungslosen Krankentransport ist die enge Zusammenarbeit mit den Airlines. Koordiniert durch den ADAC Ambulanz-Service, wird ADAC TMS Papendick zukünftig alle dazu notwendigen Buchungen vornehmen.

Werner Papendick stellt sich gerne der verantwortungsvollen Aufgabe: „Die Organisation der Krankentransporte im Rahmen des ADAC Amulanz-Service sind eine spannende Erweiterung unseres Aufgabenspektrums und eine Verantwortung, der wir uns gerne stellen. Damit leisten auch wir einen wichtigen Beitrag für die konkrete, sichere und schnelle Hilfe von Patienten in Notsituationen“.

Die Geschäftsführer der ADAC Reisevertrieb GmbH, Aquilin Schömig und Andreas Neumann, freuen sich, dass ein Franchisepartner den Zuschlag erhalten hat: „Werner Papendick ist ein sehr geschätzter Partner, in dessen Händen der Etat bestens aufgehoben ist. [...]"