Mit 25 neuen jungen Talenten an Bord bleibt der Bonner IT-Full-Service Provider CONET weiter auf Wachstumskurs. Derzeit absolvieren die ersten Trainees das viermonatige Intensivprogramm mit anschließendem Projekteinstieg. Zusätzlich kamen am Freitag die neuen IT-Auszubildenden zur Auftaktveranstaltung des Ausbildungsjahres am Hauptsitz der CONET-Unternehmensgruppe am Bundeskanzlerplatz in Bonn zusammen. Die Auszubildenden beginnen ihre berufliche Laufbahn in den Ausbildungsberufen Fachinformatik für Anwendungsentwicklung und Fachinformatik für Systemintegration.
Nach erfolgreicher Ausbildung werden die Ausbildungsabsolventen laut CONET in der Regel übernommen und steigen in Positionen wie Junior System Engineer, Junior Software Developer und Junior Full Stack Engineer ein.
„Die Förderung junger, talentierter Nachwuchskräfte mit einem qualitativ hochwertigen Ausbildungsprogramm ist essenziell für unser Unternehmen“, so Sabine Cox, Senior Vice President Human Resources bei der CONET-Gruppe. „Mit unserem Strategieprogramm HORIZON28 haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt. Wir wollen in diesem Jahr die Umsatzmarke von einer halben Milliarde Euro knacken – und das mit Innovationskraft und bis zu 400 neu eingestellten Menschen, die die digitale Zukunft aktiv mitgestalten wollen.“