Die Region Bonn/Rhein-Sieg benötigt die neue Rheinspange A553, an diesem Grundsatz hält die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg weiterhin fest. Hierbei hat sich die IHK bisher nicht auf [...] gesamtplanerische Vorzugsvariante geben. Bis dahin ist es der IHK erst einmal wichtig, dass die Rheinspange kommt…
die Autobahn GmbH einen Tunnel unter dem Rhein. „Die Region Bonn/Rhein-Sieg benötigt die neue ‚Rheinspange‘ dringend“, betont IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille. Es sei wichtig, dass die zusätzliche [...] Verkehrsmengen und Belastungen ausgelegt, als sie längst Realität sind“, unterstreicht Hille. Die „Rheinsp…
l der IHK. Zu Beginn lieferte Herr Bornstedt einen Überblick über den aktuellen Sachstand zur Rheinspange A553. Die Vorzugsvariante (6aT) sieht als Rheinquerung einen 3 km langen Tunnel zwischen Wesseling
hrswegeplan sind beispielsweise der Venusbergtunnel und Ennertaufstieg (Südtangente) oder die Rheinspange A 553. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille: “Die Digitalisierung muss in der öffentlichen
Kreis im Bundesverkehrswegeplan wie Venusbergtunnel und Ennertaufstieg (Südtangente) oder die Rheinspange A 553. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille sprach sich den Ausbau von Smart-City Bonn aus
„Venusbergtunnel“ und „Ennertaufstieg“ über die „Rheinspange“ A 553 bis zur Ortsumgehung Hennef-Uckerath. Umsetzung ist teilweise erfolgt: Die „Rheinspange“ befindet sich in Planung. Die aktuell schwierige
realisiert werden. Dazu zählen neben dem Venusbergtunnel und dem Ennertaufstieg (Südtangente) auch die Rheinspange A 553 sowie die Ortsumgehung in Hennef-Uckerath. ■ Verhinderung von Fahrverboten wirtschaftsfreundlich