ADAC Reisebüro Papendick

Junge Talente begrüßt

v.l. Ausbilderin Tatjana Stieldorf mit den Auszubildenden Stella und Emma

Das ADAC Reisebüro Papendick freut sich auch in diesem Jahr über den Neuzugang von zwei Auszubildenden. Die beiden jungen Talente durchlaufen seit diesem Sommer eine duale Ausbildung zur Tourismuskauffrau.

Emma Schaarschmidt und Stella Lepach zeichnen sich durch ihre Begeisterung für das Reisen sowie ihr besonderes Engagement aus. Ihre Ausbildung wird von erfahrenen Reiseexpert/-innen in den Filialen Bonn und Hennef geleitet, die ihnen wertvolle Tipps und praktische Erfahrungen weitergeben werden.

„Wir freuen uns, Emma und Stella in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Tatjana Stieldorf, Ausbilderin und Bereichsleiterin Touristik. „Wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder zwei Talente für eine Ausbildung in unserem Reisebüro begeistern zu können und sind uns sicher, dass sie eine wichtige Rolle in unseren Teams einnehmen werden.“

Die beiden Auszubildenden werden in den kommenden Monaten eine duale Ausbildung durchlaufen, um sich theoretisch und gleichzeitig praktisch auf ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten. Dabei werden sie unter anderem lernen, Reiserouten zu planen, Flug- und Hotelreservierungen vorzunehmen, Kundenanfragen zu bearbeiten und maßgeschneiderte Reiseerlebnisse zu gestalten.

Das ADAC Reisebüro Papendick ist stolz darauf, jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, eine vielversprechende Karriere in der Reisebranche zu beginnen. „Wir sind zuversichtlich, dass Emma und Stella in Zukunft unsere Reiseinteressenten mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für das Reisen begeistern werden.“, freut sich Stieldorf über den Neuzugang.