Scopevisio AG

Cloud-Unternehmertag 2024 in Bonn: Simplify your daily business!

Der Cloud-Unternehmertag ist ein jährliches Digitalsierungsevent für den Mittelstand

Der 11. Cloud-Unternehmertag findet am 7. Februar 2024 im Kameha Grand in Bonn statt. Die Veranstaltung der Scopevisio AG richtet sich an mittelständische Unternehmen und zählt zu den größten Digitalisierungs-Events in NRW. Der kommende Cloud-Unternehmertag beschäftigt sich mit dem Megatrend Hyperautomation und den Chancen, die sich daraus für unterschiedliche Branchen ergeben.

Die Keynote wird Prof. Dr. Oliver Thomas halten, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück und Leiter der DFKI-Forschungsgruppe Smart Enterprise Engineering. Seine Themen: das intelligente Unternehmen und der Einsatz von KI im Mittelstand. Über „The Next Big Thing: Hyperautomatisierung betrieblicher Prozesse“ wird der Vorstand der Scopevisio AG sprechen. Hyperautomation betrachtet die Automatisierung von Geschäftsprozessen ganzheitlich und kombiniert verschiedene, meist KI-basierte Technologien miteinander, um eine umfassende Automation im Unternehmen zu erreichen.

Doch was bedeutet Hyperautomation konkret für unterschiedliche Branchen? Genau diese Frage wird auf dem Cloud Unternehmertag an Themenbühnen für die Branchen Hotellerie, Gesundheitswesen, Handel, Autohandel und Rechtsanwälte diskutiert. Hier sind Vorträge von Trendspeakern aus Verbänden und Unternehmen, Use Cases und Produktsessions geplant. Vor allem bieten die Themeninseln jedoch die Möglichkeit zum Austausch und zum Networking.

„Menschliche Arbeit wird effizient und nahezu unmerklich durch betriebliche Prozess-Automatisierung unterstützt,“ so Dr. Jörg Haas, CEO der Scopevisio AG. „Besonders geeignet sind wiederkehrende Routinetätigkeiten, die niemand gerne machen will.“ Hier setzt Hyperautomatisierung mit Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder Machine Learning (ML) an.