CONET Technologies Holding GmbH

Exzellente Leistung: Auszubildender ist kammerbester Fachinformatiker für Systemintegration

IHK-geprüft: Bestenehrung der IHK Bonn/Rhein-Sieg [v.l.n.r.: Jürgen Hindenberg (Geschäftsführer IHK), Sabine Cox (Director HR, CONET), Yannik Mast (CONET), Peter Kuhne (Vize-Präsident IHK)]

Regelmäßig erhalten die Auszubildenden des IT-Beratungshauses CONET für ihre Leistungen von der Industrie- und Handelskammer (IHK) besondere Auszeichnungen. In diesem Jahr verdiente sich Yannik Mast die Ehrung als kammerbester Auszubildender der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Im Mai schloss er seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich mit „sehr gut“ ab. Nach seiner Ausbildung setzt er nun seinen Karriereweg bei CONET als Junior Consultant Microsoft Cloud fort.

„Wir gratulieren Yannik ganz herzlich zu seinem Erfolg“, betont Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe. „Bei CONET setzen wir auf ein hohes Ausbildungsniveau – mit eigener Aufgaben- und Projekt­verantwortung, unterstützender Begleitung durch die Ausbilderinnen und Ausbilder und beispielsweise Freistellungen in Prüfungszeiten. Wir sind stolz auf die sehr guten Leistungen unserer Auszubildenden und freuen uns über alle, die nach ihrem Abschluss ihren Karriereweg mit uns weitergehen.“

Ausbildung bei CONET

Aktuell läuft bei CONET die Bewerbungsphase für das im August 2024 beginnende neue Ausbildungsjahr. CONET bildet aktuell in den Berufsbildern Fachinformatik für Systemintegration, Fachinformatik für Anwendungsentwicklung sowie Kaufleute für Büromanagement aus. Ab 2024 kommt bei CONET der Ausbildungsberuf Fachinformatik für Daten- & Prozessanalyse hinzu. Wer sich nicht zwischen Ausbildung und Studium entscheiden kann, dem bietet sich als attraktive Alternative ein ausbildungsbegleitendes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik. In der Regel werden bei CONET alle Absolventen nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. 2023 feiert CONET 25 Jahre erfolgreiche IT-Ausbildung.