meine ernte GmbH

Partner für Selbstversorgung: Mietgemüsegärten an vier neuen Standorten

Reiche Ernte mit meine ernte Mietgärten

Das Thema Selbstversorgung hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Daher baut meine ernte das Angebot an Mietgärten an vier neuen Standorten aus.

Gemeinsam mit landwirtschaftlichen Betrieben bietet meine ernte bisher bundesweit an 30 Standorten 3.700 Gemüsegärten verschiedener Größe zum Mieten an und ist zudem eine der führenden Online-Plattformen für Selbstversorgung. „In den vergangenen Jahren haben mehr als 75.000 Menschen sich zusammen mit uns mit Gemüse selbst versorgt“, so Geschäftsführerin Natalie Kirchbaumer.

Die GmbH meine ernte weitet in diesem Jahr ihre Standorte in Bonn/Rhein Sieg sowie bundesweit aus. So werden in Kooperation mit Hof Luhmer in Bonn-Mehlem in dieser Saison rund 170 Mietgärten und mit dem Hof Steiger in Bornheim 40 Mietgärten angeboten. Des Weiteren entstehen in Böbingen/Pfalz mit dem Bio Hof Renner 30 Gärten, in Dortmund-Kirchderne mit dem Hof Kuse 40 Gärten, sowie in Hamburg Moorwerder in Kooperation mit dem Hof Meyer 50 neue Mietgärten. Die Gärten sind mit rund zwanzig Gemüsesorten vorbepflanzt, zusätzlich steht den KundInnen ein Beetbereich zur freien Bepflanzung zur Verfügung.

Neben den Mietgärten bietet meine ernte Hilfe und Unterstützung für PrivatgärtnerInnen in allen Belangen der Selbstversorgung in Form von einfachen Produkten, wie Sprossenanzuchtsets, Saatgut-Sets und Buchpublikationen. Der jüngste Titel „365 Tage Selbstversorgung“ erschien im Februar diesen Jahres im GU Verlag. Seit 2022 kooperiert das Unternehmen außerdem mit der Baumarktkette HORNBACH.

„Wir wollen auf ganzheitliche und nachhaltige Weise den Kundinnen und Kunden die passenden Produkte und das nötige Know-how von der Saat bis zur Ernte vermitteln" So meine ernte Mitgründerin Wanda Ganders.