managerSeminare Verlags GmbH

Neu: Workbook Achtsamkeit

Workbook Achtsamkeit

Achtsamkeit und Wirtschaftswelt – passt das eigentlich zusammen? Handelt es sich sogar um eine wirksame Kompetenz, um den Herausforderungen durch immer mehr Multitasking und Digitalisierung in der New Work zu begegnen? Dass und wie sich Achtsamkeit in Konzepten seriöser Personalentwicklung vermitteln lässt, dazu liefert Tanja Honka in ihrem "Workbook Achtsamkeit" Seminarleitenden den praktischen Beleg – und einen Fundus an Methoden, Übungen, Leitfäden und Auftragsszenarien. Das Buch ist soeben im Bonner Fachverlag managerSeminare erschienen.

Unternehmen reagieren beim Thema Achtsamkeit nicht selten skeptisch und haben pauschalisierende Vorstellungen. Daher ist es für Seminaranbietende notwendig, ein klares Verständnis davon zu entwickeln, was Achtsamkeit bedeutet, um in Gesprächen mit möglichen Auftraggebern falsche Vorstellungen auszuräumen und konkrete Ideen zur Umsetzung des Konzepts in beruflichen Settings unterbreiten zu können.