TUTOOLIO GmbH

Neue Kooperation mit Pinktum: Soft-Skills-Trainings für nachhaltige Personalentwicklung

Ein Unternehmen ist nur so erfolgreich wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, in deren Weiterbildung und Entwicklung zu investieren. E-Learning-Kurse sind in diesem Zusammenhang zu einem unverzichtbaren Instrument geworden, das Unternehmen dabei unterstützt, die Fähigkeiten und Kompetenzen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt zu fördern. Der Bonner E-Learning-Spezialist TUTOOLIO rollt deshalb ein großes Spektrum an Soft Skills-Kursen für alle Branchen und Berufsgruppen aus. Dafür verstärkt sich das Unternehmen mit der Online-Bibliothek der Münchener Content-Manufaktur Pinktum, einer der führenden Digital-Anbieter für effektive und nachhaltige Personalentwicklung in Unternehmen.

Mehr als 100 interaktive, videobasierte Soft Skills-Trainings gehören ab sofort zur TUTOOLIO-Online-Bibliothek. Die Kurse bieten allen Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Führungskompetenz, Selbstkompetenz, Kommunikations- und Interaktionskompetenz sowie Businesskompetenz zu verbessern.

Mit den neuen Lernmöglichkeiten möchten TUTOOLIO und Pinktum einen Impuls für die nachhaltige Personalentwicklung in Unternehmen geben und helfen, die Fähigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt zu entwickeln.

Dank der neuen Kooperation mit Pinktum liefert TUTOOLIO inzwischen mehr als 400 E-Learnings für den Berufsalltag aus – angefangen bei allen wichtigen Pflichtunterweisungen, Fachfortbildungen und nun eben auch persönliche Kompetenzen. Alle Kurse werden ausgespielt über ein modernes Lernmanagementsystem, das Schnittstellen in gängige HR- und Büro-Software bietet und in Deutschland gehostet wird.