Newsletter der Fachbereiche und des DIHK

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg bietet Ihnen die Möglichkeit unterschiedliche Newsletter per E-Mail zu beziehen. Neben eigenen Newslettern können auch elektronische Informationen des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin bezogen werden. Die Newsletter können jeder Zeit bestellt und auch wieder abbestellt werden.

Newsletter Unternehmensförderung:

Kostenfrei informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Sprechtage. Des Weiteren erhalten Sie Hinweise zu aktuellen Förderprogrammen und Publikationen.

eLetter Ausbildung der IHK Bonn/Rhein-Sieg:

Der eLetter informiert ca. alle zwei Monate über aktuellen Themen aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Verantwortlich für die Texte ist die IHK Bonn/Rhein-Sieg, die Gestaltung erfolgt durch die Patrick Schaab PR GmbH aus Siegburg.

IHK Eco News:

Der IHK Eco-Newsletter ist der monatliche kostenfreie Informationsdienst der Industrie- und Handelskammern Aachen, Bonn/Rhein-Sieg, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln, Krefeld Münster und Wuppertal. Dabei handelt es sich um Nachrichten aus den Bereichen Umwelt, Energie, Klima- und Verbraucherschutz. Er enthält Meldungen und Internetlinks aus diesen Bereichen, außerdem Veranstaltungshinweise und allgemeine Service-Informationen.

Innovationsnachrichten:

Die IHK-Innovationsnachrichten erscheinen monatlich und enthalten aktuelle Nachrichten über Innovation, Technologie- und Wissenstransfer aus der EU, dem Bund und den Ländern. Sie werden den Abonnenten per E-Mail als pdf-Datei zur Verfügung gestellt.

Newsletter International:

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg unterstützt Firmen bei ihren Auslandsgeschäften durch die Veröffentlichung außenwirtschaftlicher Informationen. Der IHK-Infodienst Außenwirtschaft enthält Länder- und Sachinformationen, Veranstaltungshinweise und Literaturtipps, Hinweise auf Auslandsmessen sowie Meldungen zum Zoll-/Außenwirtschaftsrecht zusammen. Neben Veranstaltungshinweisen werden allgemeine Informationen, Ländernotizen, Meldungen zu Zöllen und Verfahrensfragen, aber auch Hinweise zu Messen, Ausstellungen und Unternehmerreisen sowie neue Publikationen veröffentlicht.

Steuerinformationen:

Jeden Monat stellen wir Ihnen, vom DIHK zusammengestellte, Steuerinformationen zum Download im Bereich Recht und Steuern zur Verfügung.