Barcamp Nachhaltige Zukunft

Freitag, 25. August 2023, 9 - 16.30 Uhr

Das Barcamp Nachhaltige Zukunft findet am Freitag, den 25. August, von 9:00 bis 16:30 Uhr im Kreishaus in Siegburg statt. Bei dieser offenen Konferenzform, auch als „Unkonferenz“ bekannt, setzen Teilnehmende aus der Region Bonn-Rhein-Sieg das Programm selbst fest und gestalten den Tag aktiv mit. Dadurch steht der Wissens- und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe im Fokus, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit.

Das Barcamp Nachhaltige Zukunft (#BNZ) fördert Vor-Ort-Verbindungen und erleichtert einen kooperativen Austausch unter den Akteurinnen und Akteuren der Nachhaltigkeitsszene, Ehrenamtlichen, Unternehmen, Institutionen und allen, die sich für Nachhaltigkeit in der Region Bonn-Rhein-Sieg interessieren. Die Veranstaltung, bei der etwa 80 Teilnehmerinnen erwartet werden, bietet jedem die Möglichkeit, durch Diskussionsbeiträge, Workshops oder Präsentationen aktiv beizutragen.

Veranstaltet wird das Barcamp Nachhaltige Zukunft von der Social-Media-Agentur Bonn.digital. Es wird gefördert von den Wirtschaftsförderungen des Rhein-Sieg-Kreises und der Stadt Bonn sowie von der IHK Bonn/Rhein-Sieg.
Das Barcamp Nachhaltige Zukunft findet zum zweiten Mal statt. Letztes Jahr wurden bemerkenswerte Sessions (Programminhalte) bei unseren Gastgebenden durchgeführt, dem Eutopia Coworking und der Müllverwertungsanlage (MVA) in Bonn. Insgesamt waren 60 Teilnehmende dabei, die sich nicht nur über Nachhaltigkeit in den Sessions austauschten, sondern sich auch für zukünftige Projekte und Austauschmöglichkeiten vernetzten.

Rahmendaten der Veranstaltung
Kosten für Teilnehmende: 20 € (10 € Solidaritätsticket) inkl. Verpflegung, Informationen und Anmeldung: https://nachhaltigezukunft.camp/
Presseakkreditierung über folgenden Link: bonn.li/bnzpresse (oder bei Johannes Mirus, siehe unten)

Ansprechpartner für die Presse:
Johannes Mirus, Geschäftsführer Bonn.digital, johannes.mirus@bonn.digital, Tel. 0228 2495 4601

Logos und Bildmaterial gibt es zum Download unter: bonn.li/AlpU3