HAPTICA® live ’23 im Bonner WCCB erstmals mit Newcomer-Area 

Am 15. März 2023 findet im World Conference Center Bonn zum elften Mal die HAPTICA® live statt. Auf der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ dreht sich einen ganzen Tag lang alles um Werbeartikel, Merchandise und andere Formen des Marketings zum Anfassen. Mehr als 100 Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren Highlights und Trends aus ihren Sortimenten, darunter etablierte Marken ebenso wie bekannte Hersteller und Importeure aus dem Werbeartikelmarkt. 

Erstmals bietet WA Media, Veranstalter der HAPTICA® live, in diesem Jahr ein eigenes Ausstellerareal für Newcomer an. An kleinen Ständen präsentieren sich dort Start-ups und junge Unternehmen aus der Region und darüber hinaus mit spannenden Produktinnovationen – darunter Produkte aus upgecycelten Airbags, Insektenretter oder Rezeptbücher mit Omas Lieblingsrezepten, deren Einsatz gegen Altersarmut hilft.  

„Seit jeher geben wir mit der HAPTICA® live einen möglichst breiten Überblick über den Markt der haptischen Werbung und seine Produktvielfalt“, so Till Barth, Projektleiter der HAPTICA® live. „Mit der neuen Newcomer-Area bieten wir jetzt gezielt jungen Unternehmen ein Forum und schaffen gleichzeitig einen Mehrwert für unsere Besucherinnen und Besucher aus dem Marketing, die immer auf der Suche nach neuen Ideen sind.“ 

Jede Menge Impulse für die eigene Marketingpraxis bietet auch das Rahmenprogramm der HAPTICA® live ‘23: Im Vortragsforum sprechen wie jedes Jahr Vertreter renommierter Unternehmen und Organisationen über ihre Erfahrungen mit haptischer Werbung. Martin Schittko von Eintracht Frankfurt, Michael Witzorrek von Fendt und Albert Tuemann von den Special Olympics geben Einblicke in ihre Merchandising-Konzepte, während Oliver Spitzer vom Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung die Ergebnisse einer Studie zur emotionalen Wirkung von haptischer Werbung auf ihre Empfänger präsentiert. Um die kreative Einbindung gegenständlicher Botschafter in Marken- und Kommunikationsstrategien geht es auch bei der Best Practice-Show: Internationale Kampagnen werden hier multimedial in Szene gesetzt und konzeptionell erklärt und dienen als Inspirationsquelle für eigene Projekte. Noch mehr Anregungen bietet die Ausstellung zum Promotional Gift Award 2023. 

Wer die HAPTICA® live besuchen möchte, braucht sich lediglich im Vorfeld über die Homepage anzumelden. Der Besuch ist kostenlos. 

 

www.haptica.live 

Pressekontakt:  Till Barth  WA Media GmbH  Waltherstr. 49-51  D-51069 Köln www.waorg.com 

Tel.:+49/221/68911-25
Fax +49/221/68911-10
barth@waorg.com