IHK macht fit für die Gründung

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet ihre Webinar-Angebote für Gründerinnen und Gründer neu aus. Zum bewährten Webinar Businessplan tritt das neue Webinar „Grundwissen für Ihre Gründung“ hinzu.

„Mit der Fitmacher-Seminarreihe vermitteln wir das Rüstzeug für eine erfolgreiche Gründung“, sagt IHK-Gründungsberater Christian Pinnekamp: „Beim ‚Grundwissen‘ gehen wir auf Gewerbeanmeldung, Rechten und Pflichten, Rechtsformen, Steuerfragen oder Förderprogramme ein. Darauf baut dann das bewährte Modul ‚Businessplan‘ auf, das aber auch davon unabhängig gebucht werden kann.“ Beide Webinare sind kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Das Webinar „Businessplan“ wird in Kooperation mit Finanzierungsexperten der Sparkasse KölnBonn und externen Unternehmensberatungen ausgerichtet.

In den Sommerferien erfolgt ein Ferienkurs „Grundwissen“ vom 18. bis 20. Juli. Weitere Termine und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de Webcode @663.