Meinung der IHK-Mitglieder zu Wirtschaft und Nachhaltigkeit gefragt

Beteiligungsverfahren bis zum 24. November 2023

Die rund 55.000 Mitglieder der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg können sich noch bis zum 24. November 2023 in ein Beteiligungsverfahren zur Ergänzung der IHK-Position zum nachhaltigen Wirtschaften einbringen. Die Ergänzung berücksichtigt die Entwicklungen der letzten Jahre, in denen zahlreiche neue Anforderungen auf Unternehmen zugekommen sind. Unternehmen, die ihre Meinung einbringen, helfen der IHK Bonn/Rhein-Sieg, die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Verwaltung und Politik zu vertreten und in der Öffentlichkeit ein ausgewogenes Meinungsbild ihrer Mitgliedsunternehmen zu vermitteln.

Die digitale Meinungsbildung ist ein Schritt innerhalb des Verfahrens zur Beteiligung der IHK-Mitgliedsunternehmen. Die im Konsultationsverfahren gesammelten Meinungen werden gebündelt und in die Gremien der IHK eingebracht. Im Lichte dieser und einer Reihe weiterer Erkenntnisse beschließt schließlich die direkt gewählte Vollversammlung der IHK die Positionierung. Diese wird von der IHK dann im Interesse der Unternehmen vertreten.

Die IHK bittet daher ihre Mitgliedsunternehmen um ihre Mitarbeit. Eine Beteiligung ist unter www.ihk-bonn.de, Webcode @4087, möglich.