Lehmanns-Gastronomie GmbH

Einsatz für die Verbesserung der Kita- und Schulverpflegung

Für Wirtschaft und Politik ist er schon lange gefragter Berater: Jetzt bringt Stefan Lehmann seine Expertise beim Verband deutscher Schul- und Kitacaterer e.V. ein.

Bundesweit einheitliche Qualitätsstandards in der Gemeinschaftsverpflegung – diese Vision verbinden das Bonner Cateringunternehmen LEHMANNs Gastronomie und den Verband deutscher Schul- und Kitacaterer e. V. (VDSKC).

Nun bringt Stefan Lehmann seine fast 20-jährige Branchenerfahrung als Leiter der Landesgruppe NRW in den Verband ein. „Die Ernährung von Kindern ist sehr anspruchsvoll und es braucht Engagement von allen Seiten, um etwas zu bewegen. Durch den Verband haben wir die Möglichkeit, die Rahmenbedingungen der Kinder- und Schulverpflegung in ganz Deutschland zu verbessern“, so Stefan Lehmann.

Pläne für die Gruppe

Mit der Mitgliedschaft im Verband will Stefan Lehmann auch seine guten Branchenkontakte aktiv einbringen. Für Nordrhein-Westfalen ist eine stärkere Vernetzung aller Akteure geplant. „Wir möchten nicht nur als Ansprechpartner für Caterer, sondern auch für Auftraggeber wie Städte und Kommunen fungieren, um bessere Rahmenbedingungen zu schaffen und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis zu kreieren. Immer das gemeinsame Ziel vor Augen, unsere Kinder mit gutem Essen zu versorgen“, so Stefan Lehmann.

Langjähriger Einsatz

Gemeinsam mit seinem Vater und Mitgründer Günther Lehmann leistet Stefan Lehmann schon seit langem Aufklärungs- und Beratungsarbeit. So gründeten sie z. B. 2012 das Branchen-Netzwerk PROFITreffen Schulverpflegung. Stefan Lehmann ist zudem Mitglied des Institute of Culinary Art und berät Unternehmen wie Politik zur Kinder- und Schulverpflegung.