CONET Technologies Holding GmbH

Erneut von CHIP als "Top IT-Arbeitgeber" ausgezeichnet

In einer Studie und einer tabellarischen Übersicht präsentiert chip.de die attraktivsten Arbeitgeber für IT-Jobs. Wie 2022 sichern sich die CONET Technologies Holding GmbH (Hauptsitz in Hennef) und die PROCON IT GmbH (Hauptsitz in Garching bei München) auch dieses Jahr wieder obere Listenplätze. Die CONET Technologies Holding GmbH erhält mit einer Wertung von 84 % und die PROCON IT GmbH, als Mitglied der CONET-Gruppe, mit einer Wertung von 76 % das wertvolle Prädikat „Top IT-Arbeitgeber“.

Die prozentuale Wertung ergibt sich aus drei Bewertungsebenen, die zu je einem Drittel in die Gesamtwertung einfließen: Testbewerbungen, eine Expertenanalyse der Karrierebereiche der Web-Seiten und Mitarbeiterbewertungen. In den Listen als „TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2023“ werden nur die Arbeitgeber aufgeführt, die in der Untersuchung ein Gesamtergebnis von mindestens 70 % erzielen konnten – unter den 2.675 untersuchten Unternehmen konnten nur 455, also 17 %, der Arbeitgeber überzeugen.

„Heutzutage braucht es mehr als einen festen Job und ein sicheres Gehalt“, erläutert Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe. „Wir versuchen, unseren Mitarbeitenden ein Gesamtpaket aus Arbeitsplatzsicherheit, Unternehmenskultur, Flexibilität und Vereinbarkeit zu bieten. Auch unseren Bewerbungsprozess gestalten wir transparent. Rankings wie das von chip.de bestätigen uns immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

CONET und PROCON IT wurden bereits als kununu Top Company 2023 prämiert. Im vergangenen Jahr gelang auf Anhieb das Triple im Arbeitgeberwettbewerb Great Place to Work® in den Kategorien „Beste Arbeitgeber Deutschland“, „Beste Arbeitgeber ITK“ und „Beste Arbeitgeber NRW“.