Sparkasse KoelnBonn

Gerhard Jung leitet den Bereich Private Banking der Sparkasse

Der ausgewiesene Experte in Private Banking und Wealth Management hat die Position Anfang Dezember übernommen

Gerhard Jung ist neuer Bereichsleiter im Private Banking der Sparkasse KölnBonn. Der Vertriebsspezialist bringt ausgewiesenes Marktverständnis und langjährige Führungskompetenz im Private Banking und Wealth Management mit. Zuletzt war er Managing Director und Regionsleiter bei der Commerzbank. Jung hat die Position bei der Sparkasse KölnBonn zum 1.12.2025 übernommen.

Nach seiner bankfachlichen Ausbildung durchlief Gerhard Jung verschiedene Stationen bei Dresdner Bank und Commerzbank. Dabei sammelte er umfassende Erfahrung in der Betreuung vermögender Kundinnen und Kunden und bekleidete verschiedene Leitungspositionen. Der 49-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. "Gerhard Jung verfügt über umfangreiche Expertise im Bereich Private Banking. Daneben zeichnen ihn ein ganzheitlicher Blick auf das Privatkundengeschäft sowie Kompetenzen bei den Themen Transformation & Change aus. Wir freuen uns, dass er als anerkannter Spezialist die Weiterentwicklung unseres Private Bankings vorantreiben und wichtige Impulse geben wird", sagt Sonja Hausmann, die als Privatkundenvorständin auch das Private Banking der Sparkasse KölnBonn verantwortet.

Gerhard Jung übernimmt die Position anstelle von Katharina Böttcher, die die Stelle aus persönlichen Gründen nicht antreten kann. Die Sparkasse wünscht Frau Böttcher beruflich und privat alles Gute für ihren weiteren Weg.