ADAC Reisebüro Papendick

Geschäftsreisen leicht gemacht mit der ADAC TMS Mobility App

ADAC Travel Management Services Papendick (TMS) möchte es seinen Geschäftskunden so angenehm wie möglich machen und hat dafür eine eigene App entwickelt. Diese App bietet dem Kunden die Möglichkeit, all seine Reisedaten auf einen Blick einzusehen und verschiedene Leistungen mit nur einem Klick hinzuzufügen.

Die ADAC TMS Mobility App läuft voll automatisch und steht dem Kunden nach dem Buchen einer Reise / Fahrt direkt in vollem Umfang zur Verfügung. Der Download erfolgt kostenfrei über den App-Store.

Über eine Schnittstelle zum Buchungssystem werden die Reisedaten automatisch in die App eingespielt. Der Reisende hat dann die Möglichkeit, sich die Details, wie z.B. die Flugnummer, die Hoteladresse, Sitzplatzreservierung, usw. anzuschauen. Außerdem bietet die App den Service, direkt über eine Chatfunktion mit dem jeweiligen Ansprechpartner in Kontakt zu treten, falls Fragen oder Probleme auftreten sollten. Eine weitere Besonderheit ist die bereits angesprochene Möglichkeit, mit einem Klick verschiedene Leistungen zur bestehenden Reise hinzuzufügen. Darunter fällt z.B. sich ein Taxi zu bestellen, oder sogar bereits eine Reservierung in einem Restaurant vor Ort zu tätigen. Einmal registriert kann der User auch ganz bequem selbst Hotel- oder Flugbuchungen, unter Berücksichtigung der entspr. Reiserichtlinien seines Unternehmens, durchführen und auch bereits gebuchte Reisen können einfach per Mail an das System geschickt werden und sind im Anschluss sofort auf dem Smartphone einsehbar.

„Wir sind stolz eine solche App für unsere Geschäftsreisenden ins Leben gerufen zu haben. Die App wird bereits von einer Vielzahl unserer Kunden genutzt und wir erhalten sehr viel positives Feedback.“, freut sich Werner Papendick, Geschäftsführer von ADAC TMS Papendick.