Kitz Kommunikation GmbH

Etat für Imagekampagne der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG gewonnen

Multi-Channel-Marketing: OOH-Werbung ist nur einer der Bausteine der VR-Bank-Imagekampagne

Die Kitz Kommunikation GmbH aus Bonn hat sich in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durchgesetzt und den Etat für die Imagekampagne 2025 der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG gewonnen. Die VR-Bank Bonn Rhein-Sieg ist eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Siegburg und gehört zu den größten Volksbanken im Rheinland.

Zentrales Gestaltungselement der Kampagne ist ein Wortspiel mit den Buchstaben „VR“ anstelle von „Ver“. Positiv belegte Bedürfnisbegriffe wie Vertrauen, Verständnis oder Verbesserung werden so in direkten Zusammenhang mit der Marke VR-Bank gebracht und vermitteln Kundennähe und Zuversicht.

Die Maßnahmen umfassen klassische Außenwerbung wie Großflächenplakate und Citylight-Poster ebenso wie digitale Formate. So laufen Werbe-Clips im gesamten Geschäftsgebiet auf YouTube, Facebook und Instagram. Ergänzt wird die Kampagne durch digitale Info-Displays und Plakate in allen Filialen, Werbung auf allen SB-Geräten sowie Web-Banner in den Online-Angeboten des General-Anzeiger, des Kölner Stadt-Anzeiger und der Kölnischen Rundschau.

Mit der breit angelegten Multi-Channel-Kampagne kommuniziert die VR-Bank ihre Markenbotschaft und stärkt somit ihre Präsenz in der Region.