Rheindigital GmbH

Position des Creative Director geschaffen

Topher Batchelor und Yvonne Cramer

Die Content-Marketingagentur Rheindigital, mit Standorten in Bonn und Köln, etabliert die neue Position des Creative Director. Die Doppelspitze übernehmen Yvonne Cramer und Topher Batchelor. Gemeinsam treiben sie die strategische und kreative Weiterentwicklung aller Bereiche von Rheindigital voran – von Social Media über Video bis hin zu Kampagnen.

„Unser Ziel ist es, Marken zu helfen, echte Verbindungen zu ihrem Publikum aufzubauen“, sagt Stefan Bales, Gründer und Geschäftsführer von Rheindigital. „Mit den Creative Directors rücken wir Kreativität und Strategie in das Zentrum unserer Arbeit. Yvonne Cramer und Topher Batchelor bringen nicht nur Talent und Erfahrung mit, sondern auch die Führungsstärke, um unsere Kund:innen mit mutigen, durchdachten Ideen zu begeistern."

Yvonne Cramer steht für konzeptionelles, kreatives und strategisches Denken. Ihre Laufbahn umfasst alle Bereiche moderner Kommunikation – von klassischer Werbung (TV, Print, Radio, OOH) über Dialog- und Handelsmarketing bis hin zu Social Media. Nach fast zehn Jahren bei TBWA Düsseldorf, wo sie internationale Kampagnen für globale Marken betreute, wechselte sie 2018 zu Rheindigital. Ihre Arbeiten wurden mit dem New York Festival Award sowie dem Golden Drum ausgezeichnet.

Topher Batchelor bringt umfassende Erfahrung in Videoproduktion, Storytelling und strategischer Konzeption mit. Als kreativer Kopf hat er Kampagnen entwickelt, die emotional berühren und konzeptionell überzeugen. Geboren in London und aufgewachsen in Nordirland, verstärkte er vor sieben Jahren das Team von Rheindigital. Zuvor arbeitete er in führenden britischen Agenturen und betreute Kund:innen verschiedener Branchen. 2022 erhielt er den Outstanding Alumni Fellow Award der Nottingham Trent University.