SCL

Erneutes Engagement beim Bonner Marktplatz „Gute Geschäfte“: Drei Kooperationen unter Dach und Fach

Marktplatz der Guten Geschäfte 2025 (Foto: Jo Hempel)

Mit Herzblut, Know-how und Leidenschaft für Kommunikation hat sich die Bonner Presse- und Kommunikationsagentur SC Lötters auch in diesem Jahr am „Marktplatz Gute Geschäfte“ beteiligt. Bereits zum 14. Mal kamen im Alten Rathaus gemeinnützige Organisationen und Unternehmen zusammen, um Partnerschaften zu schmieden. Das Ergebnis für SC Lötters: drei neue „Gute Geschäfte“.

In bewährter Tradition setzt die Agentur ihre Stärken in Pressearbeit, PR-Beratung und Social-Media-Begleitung ein, um Vereine und Organisationen in ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen. „Kommunikation ist unsere Leidenschaft. Wir wissen, welchen Unterschied gute Öffentlichkeitsarbeit machen kann, gerade für gemeinnützige Projekte“, betont Agenturinhaberin Dr. Christine Lötters.

Ein langjähriger Partner ist der Verein Häuser für Waisenkinder e.V., mit dem SC Lötters bereits mehrere Projekte umgesetzt hat. Geplant ist nun ein Storytelling-Projekt, das die Arbeit des Vereins noch sichtbarer machen soll. Neu hinzugekommen ist der Verein Bunter Kreis Rheinland, der Familien mit schwerkranken Kindern unterstützt. Hier wird SC Lötters Beratung in Pressearbeit und Social Media übernehmen. Als drittes wurde ein Geschäft mit der Jugendorganisation der Caritas vereinbart, mit dem Ziel, Presse- und Medienarbeit zu stärken.

„Wir möchten unsere Erfahrung weitergeben und Organisationen unterstützen, die Großartiges leisten, meist ehrenamtlich und mit viel Einsatz. Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist uns wichtig“, fasst Christine Lötters zusammen. Mit den drei Vereinbarungen knüpft SC Lötters an ihre langjährige Tradition an, soziale Projekte in Bonn und der Region kommunikativ zu begleiten und so einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten.