Volksbank Köln Bonn eG

Vertreterversammlung 2023: Wahl des Aufsichtsrates

Anne Bong, Matthias Klein (neu gewählte Kandidaten in den Aufsichtsrat der Volksbank Köln Bonn)

• 210 Vertreter der Bank folgten der Einladung zur Vertreterversammlung 2023.
  • Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl des Aufsichtsrates.

Personalien / Neu- und Wiederwahlen des Aufsichtsrates

Nicolai Lucks, Aufsichtsratsvorsitzender, führte durch eine umfangreiche Vertreterversammlung der Volksbank Köln Bonn. Der Kreishandwerksmeister, Vorstandsmitglied der Tischlerinnung Köln sowie Geschäftsführer der Wallburger GmbH wurde im Rahmen der Aufsichtsratswahl erneut in den Aufsichtsrat der Volksbank Köln Bonn gewählt.

In den Aufsichtsrat der Bank wiedergewählt wurden außerdem Georg Brauckmann (Inhaber des gleichnamigen Ingenieurbüros), Andreas Gemein (Inhaber der Kartonagenfabrik Gemein), Gerd Linden (Geschäftsführer der Linden GmbH & Co. KG) sowie Hans-Peter Wollseifer (Präsident der Handwerkskammer Köln).

Mit Anne Bong und Matthias Klein wurden zwei neue Kandidaten in das Gremium gewählt. Die Kölnerin Anne Bong ist Glasermeisterin und Geschäftsführerin der Glas Bong GmbH & Co. KG. Außerdem ist sie Obermeisterin der Glaserinnung Köln/Bonn/Aachen. Matthias Klein aus Sankt Augustin ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei Dipl.-Kfm. Hans M. Klein + Partner mbB.

Unmittelbar nach Ende der Vertreterversammlung fand eine konstituierende Sitzung des Aufsichtsrates statt, in der Aufsichtsratsvorsitzender Nicolai Lucks und seine Stellvertreterin Monika Lütz-Blömers in ihren Ämtern bestätigt wurden.