Care Concept AG

Sponsoring mit Beachvolleyball-Nationalteam verlängert

Nils Ehlers und Clemens Wickler (Copyright: Justus Stegemann)

Die Care Concept AG und das Beachvolleyball-Nationalteam Nils Ehlers und Clemens Wickler verlängern ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr. Der Bonner Spezialist für Auslandskrankenversicherung ist bereits seit 2018 als Sponsor aktiv.

Ehlers/Wickler sind seit 2020 ein Team und konnten gemeinsam schon zahlreiche Erfolge feiern, darunter der zweifache Gewinn der Deutschen Meisterschaften 2022 und 2023. Das Duo liegt aktuell auf Platz 5 der Weltrangliste und ist damit auf dem besten Weg, sich für die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu qualifizieren. „Es macht uns sehr stolz, die beiden Champions sponsern dürfen. Wir drücken ihnen fest die Daumen für Olympia“, erklärt Jörg Schmidt, Vorstand der Care Concept AG.

Das Bonner Unternehmen verbindet eine langjährige Partnerschaft mit Clemens Wickler, den es bereits seit sechs Jahren sponsert. Seit 2020 ist auch Nils Ehlers unter Vertrag. „Care Concept ist Sponsor der ersten Stunde. Das Team der Care Concept unterstützt uns seit Jahren und hat immer an uns geglaubt. Deshalb sind wir immer wieder gerne in Bonn und pflegen diese besondere Beziehung“, so Wickler.

Die Care Concept AG engagiert sich im Beachvolleyball, da die junge Trendsportart perfekt zu ihrer ebenfalls jungen und internationalen Zielgruppe passt. Beachvolleyball hat auch einen festen Platz im betrieblichen Gesundheitsmanagement des Unternehmens: Einmal pro Woche findet für die Mitarbeitenden ein Training auf dem hauseigenen Beachvolleyballfeld statt. Außerdem stellt das Unternehmen die Beachvolleyballfelder dem benachbarten Gymnasium für den Sportunterricht zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Sponsoring mit Nils und Clemens