Angebote zur höheren Berufsbildung

#GemeinsamFürFachkräfte Info-Webinare des IHK-Bildungszentrums

Das IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg richtet im Dezember mehrere kostenfreie Info-Webinare für verschiedene Prüfungsvorbereitungslehrgänge aus. Vorgestellt werden die verschiedenen Branchen- und Funktionsspezialisten sowie alles Wissenswerte rund um unsere Prüfungslehrgänge, Struktur und Aufbau einer IHK-Prüfung und finanzielle Fördermöglichkeiten. Auf Wunsch werden spezielle Fragen und Anliegen in einem individuellen kostenfreien Folgetermin behandelt.

Am Mittwoch, 1. Dezember, 13 Uhr, findet das Info-Webinar für Personalverantwortliche statt, in dem Möglichkeiten der Personalentwicklung in der beruflichen Qualifizierungsschiene dargestellt werden. Am gleichen Tag folgt ab 19.30 Uhr das Info-Webinar zum Handelsfachwirt (IHK). Dieser IHK-Abschluss ist der Qualifikationsnachweis für die mittlere Führungsebene im Einzel- und Großhandel. Mit dem IHK-Fortbildungsabschluss Personalfachkaufmann/-frau (IHK) qualifizieren die Teilnehmer sich für Führungspositionen im Personalbereich und Human Ressource Management. Dieses Info-Webinar am Montag, 13. Dezember, 17 Uhr, wird hybrid angeboten, Interessenten können entweder in Präsenz im IHK-Bildungszentrum teilnehmen oder sich einfach live-online (PräsenzPlus) dazuschalten.

Am Dienstag, 14. Dezember, 17 Uhr, findet das Info-Webinar für Technische Betriebswirte (IHK) ebenfalls im Hybrid-Format statt. Der Abschluss ist EU-weit anerkannt und auf Master-Niveau angesiedelt. Bilanzbuchhalter (IHK) als gefragte Experten im betrieblichen Rechnungswesen werden ausführlich am Mittwoch, 15. Dezember, 17 Uhr, vorgestellt. Das Info-Webinar wird hybrid angeboten, die Teilnahme erfolgt entweder in Präsenz im IHK-Bildungszentrum oder live-online (PräsenzPlus). Den Abschluss der Reihe bilden die IHK-Fachwirte am Donnerstag, 16. Dezember, 17 Uhr. Unter die Lupe genommen werden hier die Wirtschaftsfachwirte (IHK), Fachwirte im Gesundheits- & Sozialwesen (IHK) und die Technischen Fachwirte (IHK). Das Info-Webinar findet online statt.

Anmeldung bei Barbara Marzodko unter Telefon 0228 97574-234 oder per E-Mail an Marzodko@wbz.bonn.ihk.de. Mehr zu den kostenfreien Info-Webinaren unter https://www.ihk-die-weiterbildung.de/aktuelles/newsdetail/kostenfreie-info-webinare-im-november-und-dezember