IHK Bonn/Rhein-Sieg bietet „Sprechstunde Beratungsförderung“ an

#GemeinsamUnternehmen Onlineveranstaltung am 17. August

Die nächste „Sprechstunde Beratungsförderung“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg findet online am Mittwoch, 17. August, 9 bis 10 Uhr, statt. „Mit unserem neuen Angebot wollen wir Unternehmen und Gründer/innen die Möglichkeit geben, die Vielzahl an möglichen Projektförderungen aus Bund und Land kennenzulernen und auf den individuellen Bedarf hin zu hinterfragen“, sagt Christian Pinnekamp, Referent Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg. „Je nachdem wie weit eine Idee gereift ist oder wie digital oder nachhaltig sie ausgestaltet ist, gibt es viele Möglichkeiten für Zuschüsse in Beratung und/oder Investitionen. Und da sich hier regelmäßige Änderungen - wie etwa im Juli 2022 bei der Potentialberatung NRW - ergeben oder auch völlig neue Programme entstehen, sehen wir hier Informationsbedarf.“ Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492725.

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg informiert Unternehmen über Förderprogramme zur Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Dazu zählen etwa das Beratungsprogramm Wirtschaft BPW (www.ihk-bonn.de, Webcode @3162), die Förderung unternehmerischen Know-Hows BAFA (Webcode @3163), die Potentialberatung NRW (Webcode @921), go-digital (Webcode @3287) oder Digital jetzt (Webcode @3532). IHK-Referent Pinnekamp: „Wir wollen neue Initiativen wie die Neustart- und die Transformationsberatung NRW vorstellen wie auch Alternativen für in den Mitteln ausgeschöpfte Programme aufzeigen. So ist „Unternehmenswert Mensch“ als Option in diesem Jahr gar nicht mehr beantragbar.“