Nacht der Technik soll begeistern

#GemeinsamUnternehmen IHK ist Partner der 2. Nacht der Technik

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg unterstützt die heute stattfindende 2. Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg als Partner. „Veranstaltungen wie die Nacht der Technik sind ideal, um Begeisterung für Technik zu wecken. Wer einmal vor Ort erlebt hat, was sich hinter einer bestimmten Technik verbirgt, wird die darin liegende Faszination nicht vergessen. Denn es sind Menschen und nicht Maschinen, die dafür verantwortlich sind, dass technische Lösungen entwickelt und eingesetzt werden“, sagt IHK-Präsident Stefan Hagen: „Technik aus der Region kommt weltweit zum Einsatz – von Ernährung, über Mobilität und Umweltschutz sowie in vielen weiteren Bereichen. Diese Technik ermöglicht Menschen hier und anderswo Freiheiten, die nicht mehr wegzudenken sind. Das gilt nicht nur für heute, sondern gerade auch für die großen Herausforderungen der Zukunft. An zukunftsgewandten, technischen Lösungen arbeiten Unternehmen aus Bonn/Rhein-Sieg aktiv mit. Gleichzeitig ist das Interesse an technischen Berufen unter jungen Menschen nur gering ausgeprägt.“