Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jurist / Wirtschaftsjurist / Volljurist (m/w/d) für unseren Bereich Recht und Steuern

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist eine gestaltende Kraft bei der Entwicklung der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Getragen wird sie von allen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft im Kammerbezirk. Sie lebt wirtschaftliche Selbstverwaltung im Gesamtinteresse der ihr angehörenden rund 55.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.

Wir suchen für den Bereich Recht und Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Jurist / Wirtschaftsjurist / Volljurist (m/w/d)

Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine befristete Stelle bis 31.12.2021 mit bis zu 20 Std./Woche.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

• Rechtsauskünfte im Bereich des Wirtschaftsrechts, Handels- und Gesellschaftsrechts, Wettbewerbsrechts, Verwaltungsrechts, Gewerberechts etc. an unsere Mitgliedsunternehmen
  • Vertragsprüfungen / Vertragsmanagement
  • Veranstaltungsorganisation

Ihr Profil:

• 1. oder 2. juristisches Staatsexamen oder Wirtschaftsjurist
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Fähigkeit, sich schnell in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten
  • Fähigkeit, juristische Sachverhalte Unternehmen verständlich nahe zu bringen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

• Abwechslungsreiche juristische Tätigkeit mit einer der Funktion angemessenen Vergütung
  • die Arbeitsplatzsicherheit einer Körperschaft des öffentlichen Rechts
  • gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Es besteht das Angebot
    zum Bezug eines Jobtickets
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Engagiertes Team

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin bis zum 18.06.2021 – vorzugsweise per E-Mail (Anlagen bitte in PDF-Format) an personal(at)bonn.ihk.de – oder an die Personalabteilung der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg, Herrn Michael Fark, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.