EMIKO Handelsgesellschaft mbH

EMIKO auf der Norla: Mit Effektiven Mikroorganismen regenerativ und ganzheitlich arbeiten

EMIKO unterwegs 2023

„Wir merken, dass viele Landwirte gezielt auf der Suche nach Produkten sind, die ganzheitlich und regenerativ ausgelegt sind, um mit den sich ändernden Klimabedingungen besser zurechtzukommen“, beginnt Mark Beenen, verantwortlicher Geschäftsführer und Mikrobiologe der EMIKO. EMIKO ist ein Meckenheimer Unternehmen, das Produkte auf Basis effektiver Mikroorganismen in der Landwirtschaft herstellt. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt und umfassen natürliche Produkte für die Tierhaltung, Humusaufbau und organische Düngemittel. Vom 31. August bis 3. September 2023 sind Experten vor Ort auf der Norla in Rendsburg, um Fragen zu beantworten und Beratung anzubieten. Das Unternehmen hat sich entschieden, auf der Norla dabei zu sein, da die Aufbereitung organischer Wirtschaftsdünger, Humusaufbau sowie natürliche Produkte im Bereich der Nutztierhaltung immer wichtiger werden. Das Expertenteam wird durch Thomas Hellmann, den EMIKO-Fachhändler (EM-Westküste) vor Ort, Tierärztin Dr. Birgit Schwagerick und Lena Schlößer ergänzt. Beide sind ausgewiesene Fachleute, wenn es um den Einsatz von effektiven Mikroorganismen in der Landwirtschaft geht.