Care Concept AG

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss in der Corona-Krise

Die beiden Azubis der Care Concept AG nach der bestandenen Prüfung

Am 11. Januar haben zwei Auszubildende der Care Concept AG ihre Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen erfolgreich beendet. Aufgrund sehr guter Leistungen konnten Matthias Buddrus und Mohammad Saresadeh ihre Ausbildung verkürzen und die fachliche Prüfung bereits nach zweieinhalb Jahren vor der Industrie- und Handelskammer mit Erfolg ablegen.

Die andauernde Corona-Krise hatte auch Auswirkungen auf die Prüfungsvorbereitung. Statt Präsenzunterricht wurde auf Online-Unterricht umgestellt, um die Auszubildenden trotz Lockdown optimal auf die anstehende Prüfung vorzubereiten. Die mündliche Abschlussprüfung fand anschließend wie gewohnt, jedoch unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln, bei der IHK Bonn statt.

Die geprüften Kaufmänner für Versicherungen und Finanzen werden von der Care Concept AG übernommen und unterstützen ab sofort das Kunden-Service-Center. Iris Müller, Personal- und Ausbildungsleiterin bei der Care Concept, freut sich ganz besonders über die Übernahme: „Ich gratuliere unseren Auszubildenden herzlich zu ihren erfolgreichen Abschlüssen. Trotz der Einschränkungen durch die Coronakrise, haben beide ihre Ausbildung hervorragend gemeistert. Wir sind sehr stolz und glücklich darüber, dass uns beide als geschätzte Kollegen erhalten bleiben“.

Auch im Ausbildungsjahr 2021 bietet die Care Concept AG sechs Ausbildungsplätze für den Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen an.