IllusionFACTORY

60 Seconds für Wissen to go

Intro des neuen Formats

Die Agentur aus Seelscheid hat mit „IllusionFACTORY 60 Seconds“ ein neues Format entwickelt, mit dem Wissen to go vermittelt werden soll. „Wir wollen Marketingwissen vermitteln, das man sofort umsetzen kann.", erläutert Martin Schneider, Gründer und Geschäftsführer. In den 60 Sekunden kurzen Videos werden von verschiedenen Sprecher:innen aus dem Team immer andere Themen erklärt. Am Ende eines jeden Videos gibt die Agentur zusätzlich Tools oder Checklisten mit an die Hand, die man kostenfrei direkt online nutzen oder herunterladen kann.

Die vielfältigen Themen beziehen sich auf Basics bei der Gründung, über Suchmaschinenoptimierung bis hin zu spezifischen Details der Social-Media-Kanäle wie z.B. dem Social Selling Index. Das Format ist für alle außerhalb der Marketingbranche bestimmt und leicht verständlich erklärt. „Wir wissen, dass nicht jedes Unternehmen die finanziellen Möglichkeiten hat, eine Marketingagentur zu beauftragen.“, sagt Geschäftsführer Hauke Löbach. „Ziel ist es, dass durch die Hilfestellung gerade kleine Unternehmen ihr Marketing selbst verbessern und somit dem Unternehmen einen Boost geben oder schlichtweg Fallen vermieden werden, in die viele Unternehmen hineintappen.“

Die Videos werden über die SocialMedia Kanäle veröffentlicht. Alle Informationen sowie weitere Tipps findet man im Nachhinein auf dem IllusionFACTORY Blog. Die Videos werden in der Mediathek der Agenturwebsite gesammelt und können jederzeit angeschaut werden.