Online-Praxisforum Arbeitsrecht zu aktuellen Themen

#GemeinsamUnternehmen IHK und Bonner AnwaltVerein laden ein

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet mit dem Bonner AnwaltVerein e. V. ein Online-Praxisforum Arbeitsrecht „Update Arbeitsrecht in Zeiten von Corona“ aus. Es findet am Montag, 22. November, 14 bis 16 Uhr, statt. „Die aktuellen Entwicklungen haben erhebliche Auswirkungen für Arbeitgeber“, sagt IHK-Ansprechpartnerin Dr. Christina Schenk: „Das betrifft insbesondere die Bereiche Masken- und Testpflicht, Impfen und Homeoffice.“

Beim Online-Praxisforum werden die Themen „Corona und Arbeitsrecht: Masken – testen – impfen“, „aktuelle Rechtsfragen rund ums Homeoffice“ sowie „Aktuelles zur Befristung von Arbeitsverträgen“ behandelt. Dr. Carolin Kraus und Professor Dr. Nicolai Besgen von der Sozietät Meyer-Köring aus Bonn, Fachanwälte für Arbeitsrecht, sowie Dr. Florian Langenbucher, Rechtsanwalt aus der Bonner Sozietät Busse & Miessen, informieren und geben praxisnahe Hinweise, wie Fallstricke vermieden werden können.

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen, die arbeitsrechtliche Entscheidungsbefugnisse haben sowie an Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro pro Person. Anmeldungen können unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492596, erfolgen.