Stefan Hagen im Vorstand des DIHK

#GemeinsamUnternehmen Vollversammlung des DIHK

IHK-Präsident Stefan Hagen

Stefan Hagen, Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e. V. (DIHK). Peter Adrian. Adrian (Präsident der IHK Trier) wurde heute bei der DIHK-Vollversammlung zum Nachfolger von Dr. Eric Schweitzer gewählt. Seine Stellvertreter sind Marjoke Breuning (Präsidentin der IHK Region Stuttgart), Ralf Stoffels (Präsident der IHK zu Hagen), Klaus Olbricht (Präsident der IHK Magdeburg) und Klaus-Hinrich Vater (Präsident der IHK zu Kiel).

Stefan Hagen ist als Vertreter der nordrhein-westfälischen Kammern im DIHK-Vorstand vertreten. Der DIHK vertritt die gesamte gewerbliche Wirtschaft in Deutschland. Seine Mitglieder sind die 79 Industrie- und Handelskammern (IHKs) mit mehreren Millionen Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen – vom Kiosk-Besitzer bis zum Großkonzern.

Stefan Hagen: „Gerade vor dem Hintergrund der anstehenden Aufgaben in den nächsten Jahren wie der Bewältigung der Corona-Pandemie, der Digitalisierung von Unternehmen und Arbeitswelt sowie des Strukturwandels im Rheinischen Revier ist es sehr hilfreich sich für die nordrhein-westfälische Wirtschaft im DIHK-Vorstand zu engagieren. Im Interesse Nordrhein-Westfalens sind sicher auch der Ausbau der UN-Stadt Bonn und die Rolle Bonns als Bundesstadt.“