REGINEE-Netzwerk NRW Süd endet mit Erfolg

Netzwerk mit Beteiligung regionaler Unternehmen spart Energie und Treibhausgase ein.

Am 21. November 2023 endete mit einer Abschlussveranstaltung die Netzwerkarbeit des Energieeffizienz-Netzwerks REGINEE (REGionales Netzwerk für EnergieEffizienz und Klimaschutz) "NRW Süd" erfolgreich. Insgesamt elf Unternehmen hatten sich im August 2018 ambitionierte Energie- und CO2-Einsparziele gesetzt. Nach zwölf Treffen im Kreis der beteiligten Unternehmen konnte eine Energieeinsparung von 8.163.629 kWh und eine CO2-Einsparung von 3.602 t erreicht werden. Unter den teilnehmden Unternehmen des Netzwerks, das von der IHK unterstützt wurde, fanden sich auch zwei regionale Unternehmen.

Voraussichtlich im ersten Quartal 2024 wird das Netzwerk fortgesetzt werden unter dem Namen "NRW Süd +".