Care Concept AG

Care Concept AG übernimmt Rekordzahl an Auszubildenden

Die ehemaligen Azubis der Care Concept AG nach bestandener Prüfung

Sieben Auszubildende der Care Concept AG haben ihre Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen. Mit sechs neuen Mitarbeitenden übernimmt der Spezialanbieter für internationale Krankenversicherung damit so viele Azubis wie noch nie.

Wie bei den meisten deutschen Unternehmen macht sich auch bei der Care Concept AG der Mangel an Fachkräften, vor allem aber der Mangel an Auszubildenden, bemerkbar. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, Auszubildende als künftige Mitarbeitende zu gewinnen und langfristig zu binden. „Wir freuen uns sehr, dass alle unsere Auszubildenden ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben“, erklärt Christoph Mundt, Personalleiter der Care Concept AG, „und noch mehr, dass sechs dieser sieben uns erhalten bleiben“.

Helmut Werner, Lukas Einheuser und Milena Görlitz verstärken das Kunden-Service-Center. Laura Haaks und Sarah Wiesen werden im Vertrieb eingesetzt und Rojbin Alkan in der Antragsabteilung.